Gernot Pirker

Ich selber kenne das Problem, dass viele Einzelunternehmer denken, Social Media ist nur ein Hype der wieder verschwindet, es sowieso nur von „den Jungen“ genutzt oder das Social Media für sein eigenes Business nicht geeignet ist, sehr gut.


Denn ich war selbst in dieser Situation und nutzte die Sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram oder Youtube, Anfangs nur privat.

 

Ich durfte viele Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing sammeln. Damals wusste ich auch nicht, wie effektiv man Soziale Netzwerke oder gar sein Smartphone für die eigene Sichtbarkeit einsetzen kann. Die „alten“, herkömmlichen Methoden werden wohl ausreichen, dachte ich mir.

 

Doch meine Selbstständigkeit hat mir dann ziemlich schnell gezeigt, dass mir die private Nutzung von den Sozialen Netzwerken nichts bringt, außer Zeitverschwendung. Also entwickelte ich einen 6 Phasen-Plan, um meine ursprüngliche Ausbildung zum Verkäufer, meine kreativen Fähigkeiten & mein strategisches Wissen besser einzusetzen.

Irgendwann habe ich deshalb angefangen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Ich habe eine weitere Ausbildung zum Grafik- und Kommunikationsdesinger erfolgreich abgeschlossen, zusätzlich einige (sehr teure) Weiterbildungen im Bereich Online- & Social Media Marketing geleistet, mir Fachbücher zum Thema "Sichtbarkeit erlangen", Physiologie,, Storytelling und vieles mehr gekauft, Weiterbildungen zu Themen wie Videomarketing und Webdesign, war auf Seminaren, Masterminds Veranstaltungen und stehe jetzt im engen Austausch mit den Top-Größen des Online Marketings.

Schon mal was von Andreas Klar gehört? Dank Andreas konnte ich mein Business auf ein Level bringen, von dem ich gar nicht zu ahnen wagte.

Mit all diesem Wissen und mit den vielen verschiedenen Wegen, hab ich mir selber in relativ Zeit und in diesen Bereichen, Prozesse aufgebaut, um neue Kunden über das Internet zu gewinnen.

 

Und nun ist es mein Weg, dieses Wissen an eine Zielgruppe weiterzugeben, die ich selbst sehr gut kenne.